PREIS/1833: ZDF räumt bei Eyes & Ears Awards 2011 ab (ZDF)

ZDF Pressestelle: Mainz, 21. Oktober 2011

ZDF räumt bei Eyes & Ears Awards 2011 ab

Die ZDF-Senderfamilie hat bei den Eyes & Ears Awards 2011 zahlreiche Preise gewonnen. In der Kategorie "TV/Film/Media-Design" ging am Freitag, 21. Oktober, der 1. Preis für die "beste Gestaltung Print- und Plakatwerbung" an die Stieg Larsson Millenium Trilogie. ZDFkultur gewann den Award für "Bestes neues Corporate Designpaket on air". Der montägliche Themenschwerpunkt "Montage" in ZDFkultur wurde mit dem 1. Preis für die "Beste Programmlabelgestaltung" ausgezeichnet. Preisträger für die "Beste Vorspanngestaltung für nicht-fiktionales Programm" wurde die Computer- und Spiele-Sendung "Der Pixelmacher" in ZDFkultur.

In der Kategorie "Promotion/Werbung/Image" erhielt das ZDF den Award "Bester On-Air-Promotion-Spot für nicht-fiktionales Programm". Das ZDF erhielt den Preis für seinen Spot mit dem Claim "We are so froh" zur Traumhochzeit von William und Kate. ZDFneo wurde für seinen Auftritt bei der IFA 2010 der Award für die "Beste Eventgestaltung & - promotion" zugesprochen.

Außerdem ging der Eyes & Ears Spezialpreis "Creation 2011" an ZDFkultur - für den kreativsten Sender des Jahres.

Mit den Internationalen Eyes & Ears Awards zeichnet der Branchenverband für Design, Promotion und Marketing der audiovisuellen Medien, Eyes & Ears of Europe, die besten Produktionsleistungen des Jahres im Rahmen der Medientage München aus. In diesem Jahr beteiligten sich 293 Firmen aus 21 Ländern.

ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen
ZDF Pressestelle: Mainz, 21. Oktober 2011