Schattenblick → INFOPOOL → MEDIEN → HÖRFUNK

LESUNG/828: 1LIVE - "Blutgruppe 0" von George Watsky, 15.2.2018 (WDR)

Westdeutscher Rundfunk Köln (WDR) - Programmtip

Blutgruppe 0

von George Watsky
Regie: Susanne Krings
Produktion: WDR 2018
1LIVE Shortstory
Donnerstag, 15.02.2018, 23.00 - 24.00 Uhr, 1LIVE

Drei Freunde nach dem Highschool-Abschluss auf Rucksacktour durch Europa: Zehn Länder, drei Wochen, tausende von geschlechtsreifen europäischen Mädchen. Da muss doch was gehen!

Der traditionelle Stierlauf in Pamplona ist der perfekte Ort für echte Männer. Doch das Event stellt sich als purer Exzess heraus. Rülpsende, wogende Menschenmassen machen die Party-Pläne der Freunde zunichte, Tim landet im Krankenhaus. Flip-Flops waren wohl doch nicht das geeignete Schuhwerk für diese Aktion! Beim Abschiedsessen in Paris taucht die mehrfach geschiedene Lady Brett mit ihren Silikonbrüsten als fleischgewordene Versuchung auf, die selbst den überzeugten Vegetarier ins Schwanken bringt - oder liegt es an den Unmengen Portwein? Letztlich läuft alles auf die eine Frage hinaus: Wann ist ein Mann überhaupt ein Mann?

George Watsky, 1986 in San Francisco geboren, ist Rapper, Schauspieler und preisgekrönter Poetry Slammer. Sein Geschichtenband "Wie man es vermasselt" ist sein Prosa-Debüt.

"Blutgruppe 0" ist erschienen im Erzählband "Wie man es vermasselt" von George Watsky (Diogenes Verlag).

Redaktion: Natalie Szallies

Programmtip vom 9. Februar 2018
Herausgeber:
Westdeutscher Rundfunk Köln (Anstalt des öffentlichen Rechts)
Appellhofplatz 1, 50667 Köln
Postanschrift: 50600 Köln