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LABEL/5066: Glitterhouse Mail-Order-Mail 15.03.19 (glitterhouse)


GLITTERHOUSE MAIL-ORDER-MAIL (15.03.2019)


Peppercake-Pakete

Auch wenn einer unserer Lieblings-Künstler auf dem Peppercake-Label nicht prioritär dem Blues-Spiel frönt, so ist die neue 2-on-2-Reissue-Reihe des Labels uns eine einzige Freude, vereinen die Doppel- (und Dreifach)-Pakete doch für kleines (und noch kleineres) Geld zum Teil nicht mehr lieferbare Alben im preiswerten Doppelpack, großartige Gelegenheit, um Lücken zu schließen und gleich noch die Nachkommenschaft mit bemerkenswerten (Blues-)Werken einzudecken. Bevor es so richtig blueswärts geht - zunächst unser persönlicher Peppercake-Prinz:

Al DeLoner - Blues Finest
2-CD - EUR 11,95

Volume 1 der Peppercake-Reissue-Reihe der ausgesuchten Al DeLoner-Werke bietet die ersten beiden Alben-Alleingänge des musikalischen Midnight Choir-Meisters, das weitestgehend ohne fremdes Zutun realisierte 2005er The Message Is Joy und der in Gruppenstärke (mit prominenten Gästen) eingespielte Zweitling Flora In The Darkroom (von 2006). Ausführlichste textliche Würdigungen finden sich im Glitter-Netz.

Al Deloner - Blues Finest Vol. 2
3-CD - EUR 11,95

Dank der Aufnahme der limitierten Doppel-CD-Ausgabe des 2008er Albums Mountains On The Moon ins Peppercake-Paket beinhaltet die zweite Deloner-Folge der Blues Finest-Reissue-Reihe gleich 3 CDs: Den 2007er Alleingang Volume 3 ("Jetzt, reduziert auf das absolut Notwendige/Wesentliche, in seiner reinsten Form, bringt Al Deloner seine skandinavische Americana-Vision auf den intensiven Punkt. (cpa)"), das 2008er Mountains-Werk und die damals (wie heute) angehängte 8-Song-Bonus-CD ("Die hohe Young-Kunst der akustischen Ballade, Abteilung DeLoner. (cpa)"). Ausführlichere verbale Ausschweifungen unter mailorder.glitterhouse.com.


Die Blues & Beyond-Abteilung:

Paul Camilleri - Blues Finest 11,95
2-CD. Versammelt die Alben Another Sad Goodbye und One Step Closer.

John Campbelljohn - Blues Finest 11,95
2-CD. Vereint die Werke The World Is Crazy & Under The Blue Covers.

John Campbelljohn - Blues Finest Vol. 2 11,95
2-CD. Vol. 2 bietet ein Studio- (Hood Slide + Sinker) und eine Live-Album (Celtic Blues Live In Hamburg).

John Campbelljohn - Blues Finest Vol. 3 11,95
2-CD. Zwei weitere Alben des Meisters der bottlegeneckten Slide-Gitarre: Good To Go und Nerves Of Steel als 2-on-2-Reissue.

Dr. Will - Blues Finest 11,95
2-CD. Die Originalalben Dirt und Speak Of The Devil im trauten Doppelpack.

Get The Cat - Blues Finest 11,95
2-CD. 2-on-2-Zusammenfassung zweier Alben des Kölner Blues-Duos: She Knows Them All und I Sing You The Blues.

Mighty Orq - Blues Finest 11,95
2-CD. 1 Live- (Live: Lost In Germany) und 1 Studio-CD (To The Bone) des texanischen Blues-Rock-Trios.

Rudy Rotta - Blues Finest 11,95
2-CD. Auf einen Griff: Rudy Rotta & Friends - Diabolic Live und Karen Carroll & Rudy Rotta - Blues Greatest Hits.

Rudy Rotta - Blues Finest Vol. 2 11,95
2-CD. 2 weitere werte Werke des Bluesgitarristen: Blue Inside und Some Of My Favourite Songs.

Rudy Rotta - Blues Finest Vol. 3 11,95
3-CD. Das 2005er Album Winds Of Louisiana und die Doppel-CD-Werkschau anläßlich seines 40. Bühnenjubiläums (Me, My Music & My Life), die neben ausgewählten Klassikern, ansprechenden Cover-Versionen und ein paar italienischen Weisen auch Kollaborationen mit Robben Ford, Peter Green, Brian Auger und John Mayall & The Bluesbreakers bietet.


Rockpalast-Repertoire:

Auch das rührige Reissue-Label Repertoire kümmert sich hierzulande um das Erbe der legendären Rockpalastauftritte, denen so mancher markante Marksteine seiner musikalischen Entwicklung verdankt. Und weil grad Frühjahr ist (irgendeinen Grund gibt's immer), dürfen wir Euch sämtliche Rockpalast-Veröffentlichungen aus dem Hause Repertoire bis zum Ende April zu Sonderpreisen andienen.

We proudly present:
Jimmy Barnes - Live At Rockpalast 1994 2-CD+DVD - 18,95
Adrian Belew - Live At Rockpalast 2008 CD+DVD - 15,95
Blues Band - Live At Rockpalast 1980 2-LP/CD+DVD - 18,95/15,95
Paul Brady - Live At Rockpalast 1983 CD+DVD - 15,95
Michael Chapman - Live At Rockpalast (1975 &1978) CD+DVD - 15,95
Roger Chapman & The Short List - Live At Grugahalle Essen 1981 2-CD+DVD - 18,95
Roger Chapman & The Short List - Live At Rockpalast (Markthalle Hamburg) 2-CD+DVD - 18,95
Chas & Dave - Live At Rockpalast 1983 CD+DVD - 15,95
Lee Clayton - Live At Rockpalast 1980 CD+DVD - 15,95
Climax Blues Band - Live At Rockpalast 1976 CD+DVD - 15,95
Dalbello - Live At Rockpalast 1985 CD+DVD - 15,95
Willy DeVille - Live At Rockpalast 1995 & 2008 CD+2-DVD - 18,95
Dr. Feelgood - Live At Rockpalast 1980 CD+DVD - 15,95
Dave Edmunds - Live At Rockpalast: Loreley 1983 CD+DVD - 15,95
The Fixx - Live At Rockpalast 1985 CD+DVD - 15,95
Steve Hillage - Live At Rockpalast 1977 CD+DVD - 15,95
Mickey Jupp - Live At Rockpalast 1979 CD+DVD - 15,95
Alvin Lee & Ten Years Later - Live At Rockpalast 1978 2-LP/CD+DVD- 18,95/15,95
Man - Live At Rockpalast 1975 CD+DVD - 15,95
Moon Martin - Live At Rockpalast 1981 2-CD+DVD - 18,95
Henry McCullough - Live At Rockpalast 1976 CD+DVD - 15,95
Mink DeVille - Live At Rockpalast (1978 & 1981) 2-CD+DVD - 18,95
Pretty Things - Live At Rockpalast 2-LP/CD+2-DVD - 18,95/18,95
Sniff'n'The Tears - Live At Rockpalast 1982 CD+DVD - 15,95
Streetwalkers - Live At Rockpalast (1975+1977) 2-CD+DVD - 18,95
Tyla Gang - Live At Rockpalast 1978 CD+DVD - 15,95
John Watts/Fischer Z - Live At Rockpalast 1982 CD+DVD - 15,95
Wayne County & The Electric Chairs - Live At Rockpalast 1978 CD+DVD - 15,95
Snowy White - Live At Rockpalast In Leverkusen 2-CD+DVD - 18,95


Der März-Mailorder-Katalog im Netz

Online besuchbar: Unsere monatliche Mailorder-Gazette, nahezu alles März-wärts musikalisch Wissenswerte auf ca. 1 Blick.


Auserwählte Pretiosen zum wohlverdienten Wochenende

A Mote Of Dust - II
LP/CD - EUR 29,95/13,95

Bevor die gewaltige Wortkeule (mit spitzen Namensnägeln gespickt) ausgepackt wird, sollte man eigentlich jeden willigen Musikliebhaber offenen Ohres einfach nötigen, die ersten Takte dieses Zehn-Song-Zauberwerks zu hören, dann erübrigte sich alles weitere voluminöse Faseln, reichten doch schon wenige Augenblicke dieses filigranen Klanggespinstes aus, um den Verehrer natürlich akustischer Schönheiten nachhaltig in Bann zu ziehen. Wir, die wir das Glück hatten, einst aus unserer Punk- & Rock-Wut mit der Wucht des Zarten geweckt zu werden, als uns Dakota Suite, Turin Brakes und andere Intensivtöner unsere Ohren für die wahren Tiefen des Hörens und Fühlens öffneten, haben gelernt, die intime Intensität in den leisesten Momenten, auch in der sakralen Stille zu entdecken, und mit nur scheinbar wenigen Mitteln trägt uns Craig Beaton genau in diese seligen Tage der kargen Köstlichkeit zurück. Aber selbst in den Phasen, in denen der Sanftsänger, der uns bereits mit Ganger, mit Aereogramme und mit The Unwinding Hours unendlich schöne Gefühlstiefen schenkte, seine berührend bewegende Stimme nur mit leisen Piano-Perlen oder leisen Akustik-Gitarren-Akkorden untermalt, schwelgt er im zerbrechlich-verletzlichen Schönklang. Bereichert um wohlgewählt weiche Keyboard-Klangbilder und gezielt gesetzte rhythmische Akzente entwickelt sich aus dem auf dem Papier so minimalistisch wirkenden Konzept ein derart bereicherndes, berauschendes Emotions-Erleben, eine solche Song-Sogwirkung, die selbst einem Chris Hooson ein Lächeln der Glückseligkeit entlocken sollte. So sanft, dass man die verwundbaren Weisen selbst mit den Sinnen kaum berühren mag, entfaltet sich ein zaubrisch zartes, feingewirkt vulnerables, schmerzhaft schönes Lied-Werk zwischen Delikatesse und Drama, schottischem Singer-Songwriter-Folk und melodie-gesegneter Seelentiefe, leiser Geste und ganz großem Gefühl. (cpa)


Andy Frasco & The U.N. - Change Of Pace
LP/CD - EUR 26,95/15,95

Live ist Andy Frasco eine Granate, wie ich sie in meiner doch recht langen Konzertgängerkarriere noch nie erlebt habe. Der Typ ist einfach umwerfend und hat garantiert jede Location nach maximal zwei Minuten komplett im Griff. Selten so motivierte und euphorisierte Musiker auf der Bühne gesehen, mit Frasco als Energie- und Sympathiezentrum im Rampenlicht. Schweiß, Pogo, Mitgröhlen, Stagediving - aber wie lässt sich eigentlich die Musik beschreiben, fragt man sich ausgelaugt nach einem Andy Frasco-Konzert. Erstmals habe ich jetzt Gelegenheit, mir einen seiner Tonträger anzuhören. Das dritte Album des Kaliforniers ruht auf den Säulen Soul, Gospel und Rock'n'Roll. Und Pop, denn es geht hier nicht um Genre-Treue, sondern um Spaß und Eingängigkeit. Man kann immer sofort mitsingen, und die Arrangements der vielköpfigen Band sind angemessen üppig und süffig. Frasco selbst spielt Orgel und E-Piano (recht soulig), die Gitarre ist altmodischer R&B mit rockigen Spitzen, dazu kommen satte Bläser, ebenfalls klassisch soulgeschult. Da fast immer mehrstimmig mitgesungen wird, manifestiert sich immer wieder ein mächtiger Gospel-Vibe, was natürlich ebenfalls für ein beachtliches Euphorie-Level sorgt. Es gint aber auch mal ein bisschen brasilianischen Samba-Groove oder Ska-Beat - wie gesagt: Frasco musiziert sicher nicht für Genre-Dogmatiker. Die ruhigen Songs sind eher unerheblich, ansonsten bietet auch dieses Album einen Eindruck von Frascos umwerfender, barfüßiger Live-Performance. Gelungenes Album, aber geht bitte unbedingt zu seinen Konzerten, der Typ ist auf der Bühne phänomenal. Wäre unbedingt auch OBS-geeignet, lieber Rembert. (Joe Whirlypop)


Brian Jonestown Massacre - Brian Jonestown Massacre
LP/CD - EUR 18,95/12,95

19er. Homogen wie lange nicht, zudem irgendwie "einfacher" gestrickt, geradlinig durchweg. Gern paaren sich akust. und elektr. Gitarren, öfters unterstützt eine Orgel, oft herrscht ein gewisses Spät-60er- und Garage-Feeling (ohne daß es wie damals klingt), teilweise dachte ich zugleich an die Retro-Szene der späteren 80er. Vieles ist dezent (selten wirklich massiv) psychedelisch unterlegt, in einem Song (mit mehr Schärfe) würde ich's eher Acid Rock nennen, ein anderer gemahnt ein klein wenig an Velvet Underground, 2 gute Balladen atmen etwas Songwriter-(Rock-)Charakter (die eine lakonisch und leicht elegisch gleichzeitig, die andere erinnert mich entfernt an handfesteren Greg Sage). Mit (gemäßigtem, in einem Fall erheblichem) und ohne Druck gespielt, kurz richtig rumpelnd, ab und zu kurzzeitig hypnotische Qualitäten. Und ein paar Mal vermeine ich Ed Kuepper-Parallelen zu hören (immer angenehm!). Transparentes 180g-Vinyl in dickem Deluxe-Cover. (dvd)


Kate Bush - The Other Sides
4-CD - EUR 26,95

Als in 2017 das Gesamtwerk dieser zeitlos einzigartigen Pop-Prinzessin gleich in zwei finanziell mittel anspruchsvollen Box-Formaten wieder veröffentlicht wurde (von den vier Vinylpaketen ganz zu schweigen), war das einzige Objekt der Bush-Begierde eine 4 Tonträger umfassende Raritäten-Sammlung, die aber im Umfang von Box 2 schlummerte und den Viel-Eigner vor das ewig gleiche Dilemma stellte - kaufen oder nicht kaufen? Die jetzt vorliegende 2019er Herauslösung der 4er-CD aus dem Kisten-Konvolut aber ist die erfreuliche Erfüllung des unausgesprochenen Sammlerwunsches, endlich auch diese Lücke der heimischen Bush-Bibliothek auch noch schließen zu können, ohne gleich eine Hypothek aufs Haus aufzunehmen. Auch wenn der eingeschworene Kate-Kollekteur Dank zahlreicher Vinyl-Singles und der This Woman's Work-Box bereits über die ein oder andere Seltenheit verfügen wird, so bietet die 34-Track-Samnmlung doch noch das ein oder andere rare oder gar exklusive Schmankerl, vor allem aber tragen Fülle, Geschlossenheit und nicht zuletzt die gebundene Buch-Aufmachung zu Attraktivität und bleibendem Wert dieser Sammlung bei, war einem doch bislang das rare Bush-Werk nicht in diesem Umfang auf einem Griff zugänglich. Neben den 12"-Mixen aus der Hounds Of Love-Phase, manch unverzichtbarem B-Seiten-Track, den französischen Versionen Ne t'enfuis pas und Un baiser d'enfant, dem gälischen Ausflug Mna Na Gerieann, den zwei Weihnachtsweisen Home For Christmas und December Will Be Magic und einer kompletten CD, die allein den Cover-Versionen gewidmet ist (u.a. Rocket Man, Sexual Healing, The Man I Love, Candle In The Wind, Lord Of The Reedy River) finden sich hier auch noch seltene Soundtrack-Beiträge wie Brazil (aus dem gleichnamigen Film), Be Kind To My Mistakes (aus Castaway) und Lyra (The Golden Compass) und mit Humming auch ein bislang unveröffentlichter Track. Eine lohnende Song-Kollektion, nicht nur für den Kate-Kenner. (cpa)


Chatham County Line - Sharing The Covers
LP (+DLC)/CD - EUR 23,95/14,95

Die klassische Tradition des Bluegrass respektieren und dennoch die harmoniereiche, auch spieltechnisch meisterliche Kunst verlustfrei ins Hier und Jetzt tragen, das gelingt dem Quartett aus North Carolina seit mittlerweile 8 ansprechenden Alben. Auch diese 2019er Yep Roc-Veröffentlichung macht da keine Ausnahme, vielleicht kommen sie ihrem Ideal der auf akustisch-natürliche Weise verbundenen Welten noch eine Idee näher, stellen sie hier doch 13 Songs lang ihr ganzes spielerisches und stimmliches Können in den Dienst des Liedes, wobei die Wahl der Fremdfeder-Weisen eine bemerkenswert gelungene ist. Die ganze Ausdrucksbreite ihrer Stimmen in ein-, zwei-, drei- und vierlagigen Gesangssätzen ausnutzend, die mit Gitarre, Kontrabass, Mandoline, Fiddle und Klavier gekonnt gefüllten Arrangements bewusst karg und klar haltend, übertragen die vier 13 erlesene Songs aus verschiedenen Quellen (u.a. von Tom Petty, Alton Delmore, John Lennon, Beck, James Hunter, den Louvin Brothers und den Rolling Stones) in ihre ebenso traditionssichere wie eigene Bluegrass-Welt, dass es eine einzige, reine Freude ist. Wurzelwahre Feierstunde für bleibende Songs. (cpa)


Robert Forster - Inferno
LP/Ltd. col. LP/CD - EUR 16,95/17,95/14,95

Robert Forster ist die Ruhe und Gelassenheit selbst, wenn es um das Reifen, Wachsen und Werden seiner Songs geht. Schon in seligen Go-Betweens-Tagen war die Güte des Songmaterials die ausschlaggebende Kraft des Band- und Bühnengeschehens, kaum eine andere derart herzhaft unterbewertete Gruppe vereinte auf ihren Alben eine solch beeindruckende Zahl an bleibenden Songs und blieb dennoch zeit ihrer Existenz ein ewiger Geheimtip. Dass dieser genie-gespeiste Gruppengeist auch ihn immer noch beseelt, belegen nicht nur die ewigen Ruhephasen zwischen Forster's Solowerken (ca. fünf Jahre im Schnitt), sondern vor allem die Alben selbst, und auch der Nachfolger zum erfreulich erfolgreichen Songs To Play (2015) strotzt nur so vor gelassen-gelungenen gitarrengeprägten Ohrwürmern, die ihre Energie ebenso aus dem nonchalant-larmoyanten Gesang, dem schlicht-schönen, dezent schrammel-charmanten Gitarrenspiel wie der berührenden Fabulierkunst des Singer-Songwriters ziehen. Seine einprägsam eigensinnige Art, den Melodien auch neben der Spur Leben zu verleihen, wird mit berückend handgemacht-hemdsärmeliger Spielkunst umrahmt, naturbelassene Gitarren, wohlgesetztes Tasten-, Schlag- und Streichwerk bilden die beherzte Basis für des Meisters Geschichten, die ungemein berührende Musik in ein zeitloses Bad aus Gitarren-Pop, Pub-Rock, Singer-Songwriter-Folk verwandelnd, dem Spuren und Spritzer von Wave und Punk zusätzlich belebende Kraft spenden. Aufgenommen im heißen Berliner Sommer von 2018, sind es auch die ausgewählten musikalischen Mittäter, die im Forster-Alleingang den Go-Betweens-Bandgeist spüren lassen, Produzent Van Vugt (Beth Orton, PJ Harvey, Forsters' 1990er Danger In The Past-Solo-Debüt), die Vielinstrumentalisten Scott Bromley und Karin Bäumler (bereits bei Songs To Play erfolgreich aktiv), Schlagzeuger Earl Havin (Tindersticks) und Keyboarder Michael Mühlhaus (Blumfeld, Kante) tragen das ihre dazu bei, dass die 2019er Forster-Fleiß- & Facharbeit ein Meisterstück von bleibender Güte geworden ist. (cpa)
Die limitierte LP kommt in farbigem Vinyl und ist definitiv nicht überall zu bekommen ...


Howe Gelb - Gathered
LP/CD - EUR 17,95/12,95

Im weiten Wüsten-Schaffen von Grand Seigneur Gelb ist es fast müßig, sich um profane Dinge wie Zahlen, Daten und Fakten zu sorgen, und so soll uns die Label-Versicherung, dass es sich beim 2019er Album Gathered um das 24. Solo-Studioalbum des Giant Sand-Grafen handelt, als grundgebendes Faktum dienen. Aber selbst die Sortierung der Giant Sand-, Giant Giant Sand- oder Band Of Blacky Ranchette-Alben in Band- und Solo-Schaffen fällt nicht immer leicht, und mancher Alleingang ist so hochkarätig gastbesetzt, dass man kaum noch von Einzelarbeit sprechen möchte. Wichtig aber ist, dass wir nach zwei vorwiegend Jazz-gefärbten Standards-Veröffentlichungen mit Gathered wieder ein genuines Gelb-Album vor uns haben, bei dem er sich freilich nicht um die Wünsche und Befindlichkeiten seiner treuen Gefolgschaft kümmert, aber uns dennoch ganz nebenbei eine grandios gelassene Essenz seiner Kunst kredenzt. Nachhaltig geprägt von seinen jüngsten Jazz-Ausflügen, aber ebenso tief im Wüstensand verwurzelt, gleichzeitig von vielerlei Gästen in verschiedenste Richtungen gezogen und dennoch immer wieder seinen unverkennbaren Dickkopf durchsetzend, mitunter im eigensinnigen Alleingang, mal im kongenialen Duett, mal vokal-befreit rein instrumental, mal in Backporch-Band-Begleitung, mal zu gestopfter Trompete und gebestem Schlagwerk feiert der Sänger mit der sonor-knarzigen Stimme seine Sicht der hohen Kunst der Ballade, mal knöcheltief im von ihm selbst über Jahrzehnte mitgeschaffenen und -geprägten Americana-Wüstensand watend, mal pianoperlend dem Geist des Tangos in einer verraucht-verruchten kubanischen Bar nachtrauernd. Zwischen den beiden prägenden Polen Alternative Country und dezentem Swing schwelgt Gelb, Gitarre wie Klavier gleichermaßen gekonnt mit gefühlvollem Leben füllend, in der herbstlichen Farbvielfalt seiner ebenso stil-reichen wie -sicheren Wüstenwelt, dabei gleichermaßen Howe-Eigenheiten wie gekonnt angeeignete Fremdstücke (Moon River, Leonard Cohen's A Thousand Kisses Deep) zu gelassen-gereiftem Glanz tragend. Auf seiner Aufnahmereise quer durch die Welt von wohlbekannten Größen wie M. Ward, Anna Karina, Gabriel Naim Amor, Pieta Brown, Kira Skov, The Lost Brothers oder Tochter Talula mal vokal, mal instrumental bereichert, liefert uns Gathered ein grandioses Gelb-Werk, wie wir in dieser reichen Fülle lange Zeit keines mehr erleben durften. Reif-kantige Moment-Bestandsaufnahme einer gelassenen Größe. (cpa)


Joni 75: A Birthday Celebration - Various Artists
CD - EUR 15,95

Eine großartig gelungene, bestbesetzte, knapp 80-minütige, ebenso gefühl- wie respektvolle Verneigung vor der grenzwandernden Grande Dame des klassischen Singer-Songwritings, die diesen Begriff wie kaum eine andere mitprägte und mit Leben füllte. Weggefährten und Verehrer, große Stimmen und beseelte Songwriter bevölkerten gleichermaßen die Bühne des Music Center, Los Angeles, im November 2019, um mit ihren beseelten Versionen ausgewählter Mitchell-Klassiker der lebenden Legende Tribut zu zollen, wobei auch - nicht zuletzt Dank der großartigen Begleitmannschaft - immer wieder die Jazz-Liebe der Joni durchschimmert. Einzelne Songs hervorzuheben verbietet sich fast, zumal das Album gerade durch die Vielfalt der Vokalisten die einigende Kraft der Mitchell-Songs noch reizvoller srahlen lässt, und auch wenn das Geburtstagskind selbst nicht teilnahm, so ist ihr Geist durchgängig zu spüren (und beim A Case Of You-Duett von Kris Kristofferson und Brandi Carlile vermag man sie fast hautnah zu hören). Desweiteren sangen so verschiedene Vokal-Virtuosen und großartige Geburtstagsgäste wie Diana Krall, Los Lobos, Chaka Khan, Rufus Wainwright, Glen Hansard, James Taylor, Seal, Graham Nash, Norah Jones, La Marisoul und Emmylou Harris solch bleibendes Liedwerk wie Dreamland, Amelia, Coyote, River, Both Sides Now, Our House, Down To You, Blue, Court And Spark, The Magdalene Laundries, Woodstock und Big Yellow Taxi. Ein dankwürdiges Denkmal, beeindruckend, fürwahr. (cpa)


Bernadette La Hengst - Wir Sind Die Vielen
LP/CD - EUR 16,95/14,95

Nicht nur, dass das musikalische wie textliche Schaffen der unheiligen Bernadette uns seit seligen Braut-Tagen stets ein Grund zu breitester Lächel-Freude ist, mit jedem neuen Album gelingt es ihr, nicht nur unser mittlerweile nahezu blindes Zutrauen zu bestätigen, sondern uns immer wieder aufs Neue zu überraschen. Kaum jemand sonst bedient sich hierzulande einer derart reichhaltigen, grenzsprengenden, lust- und liebevollen Pop-Sprache, liebt die Vielfalt der Worte und Töne gleichermaßen, um mit seinen Songs in so vielen Sprachen, Stilen und Stimmungen nachhaltigst zu beeindrucken. In 13 vielschichtig leidenschaftlichen Liedern nutzt sie ihre gewohnt griffige E-Gitarre als Reiseführer durch eine aus allen Ecken und Enden vor Phantasie platzenden Welt, eint die durch schillernd farbiges Instrumentarium, zahlreiche Sprachen und musikalische Gäste vieler Frauen Länder erzeugte Vielschichtigkeit des prallen Pop-Begriffs durch ihre einnehmend angenehme Stimme, die den natürlich nachhaltigen Melodien beseeltes Leben schenkt. Zwischen entspanntem Gitarren-Rock, flirrender Elektronik, federnder Einladung zum Tanz und schleppender Blues-Schwere, Hip Hop-Grooves und gefühlvollem Chanson, wurzelnaher Folklore, vielstimmigen Gospelchören und gekonnt verzahnten Weltmusikelementen erdet und krönt Bernadette ihre faszinierenden Wohlklangwelten mit wunderbunten Wortbildern zwischen Weltfrieden und der berührenden Wärme menschlicher Nähe. Untermalt, begleitet und umgarnt von erschreckend eingängigen Welt-Pop-Phantasien entfaltet sich zwischen I'm an Island, Wir sind die vielen und Das Leben muss scheitern, sonst ist es kein Leben ein ausuferndes akustisches Abbild der schillernden Fülle unseres Alltags zwischen Lust, Lachen, Leiden und Liebe. Ein generöses Geschenk an die grenzenfreie Vielfalt des Pop. (cpa)

Weiterhin bestellbar, je 1-CD:
Bernadette La Hengst - Save The World With This Melody LP/CD - 16,95/14,95
Bernadette La Hengst - Integrier Mich, Baby - 11,95
Bernadette La Hengst - Machinette - 8,95
Bernadette La Hengst - La Beat - 8,95
Bernadette La Hengst - Der Beste Augenblick In Deinem Leben - 8,95


Stephen Malkmus - Groove Denied
LP (+MP3)/CD - EUR 23,95/14,95

19er. Zunächst ohne jeden Bezug zu Pavement & Co: Er selbst redet von Human League, Cabaret Voltaire und Pete Shelleys "Homosapien" (klasse Song, immer noch), zudem Cure, allgemein von New Wave/Synth-Musik ca. '82. Das trifft's. Wobei sowohl Dance-orientiertes wie Experimentelles/Abenteuerliches auftaucht, wunderbar schillernde glänzende Sounds neben dunklen bis schroffen/alarmistischen stehen, geradlinige Grooves neben gebrochenen (tendenziell langsamere), Synths in allen Klangfarben, 1x auch faszinierende düstere Hypnose. Einige reizvolle Motive! Später allerdings stehen dann doch wieder Gitarren (z.T. verzerrte/manipulierte) im Vordergrund, wird die Brücke geschlagen zu zeitgenössischem Indie Pop (sogar in einem Fall inkl. einer Prise apartester 60s-Psychedelia!), schließlich ist (sehr guter) melodisch feiner 90er Indie Rock und seine (poppige) Vergangenheit nicht weit weg (wiederum z.T. auch 60s-Spritzer, Psyche-Elemente). Eine gelungene Wanderung durch die Zeit! (dvd)


Meat Puppets - Dusty Notes
LP/CD - EUR 24,95/14,95

2019er und erstes Album der Band um die Kirkwood-Brüder, dass die Ur-Besetzung nach knapp 25 Jahren wieder gemeinsam im Studio versammelt. Nachdem man sich zu den Einführungsfeierlichkeiten der Arizona Music & Entertainment Hall Of Fame 2017 wieder auf der Bühne zusammengerafft hatte, war auch die Saat für die neuerliche Studio-Collaboration gelegt. Weitere Dusty Notes-Beiträger: Ron Stabinsky (Keyboard) und Elmo Kirkwood (Curt-Sohn und Gitarrist).

Weiterhin lieferbar:
Meat Puppets - Lollipop LP/CD - 14,95/11,95
Meat Puppets - Rat Farm LP/CD - 15,95/11,95
Meat Puppets - Sewn Together CD - 8,95


Ove - Abruzzo
LP/CD - EUR 16,95/14,95

Mit seiner nicht nur titelwärts sonnendurchfluteten 2019er Song-Kollektion gelingt es Ove Thomsen und seinen instrumental ebenso höchst versierten Mitstreitern, die goldene Mitte zwischen spürbarer Musikliebe und der Kunst des gelassen-geschliffenen Wortes zu treffen und durchgängig zu pflegen. Was die Band hier auf allerlei Saiten-, Tasten- und Schlagwerk an Stilreichtum zusammenzaubert, nannte man früher ein Feuerwerk - derart reich, bunt und strahlend wird hier die ganze Genre-Kiste geplündert, um quer durch Westcoast, Yacht Rock, Folk, Soul, Funk, Wave und Weltmusik einen neuen deutschen Pop-Begriff zu kreieren. Freilich wird der hiesige Hörer durch manch verblüffenden Vergleich, manch wahre Wortspielerei an alle angenehmen Wegbegleiter erinnert, schweben Sven und Tilman, Fink und Superpunk großzügig grüßend am inneren Ohr vorbei, aber hier wird derart herzhaft, gefühlvoll und gekonnt die komplette Pop-Palette genutzt, dass man in der perfekten Mitte von hemdsärmelig handgemachtem Charme und edelster Prefab Sprout-Eleganz sich die Entscheidung zwischen gehobener Wortkunst-Bewunderung und unwiderstehlichem Tanz-Impuls schenkt und sich einfach dem doppelten Genießen hingibt. Ungemein klangfarbenfroher, luxuriös ausgestatteter, lustvoll ausgespielter, auf vielen Ebenen mitreißender Pop, eine Liedersammlung wie ein lind leuchtendes Lächeln, das erst bei zweitem Hinschauen die Zähne zeigt. (cpa)


Joseph Parsons - Digging For Rays
CD - EUR 14,95

Mit unverwechselbar weichem Timbre kredenzt uns der amerikanische Singer-Song-Roots-Rocker mit der Wahlheimat Parchim ein durch und durch melodiöses, in ausgesuchter, fester-bester Bandbegleitung entstandenes, voll, satt und sauber produziertes Americana-/Roots-Rock-Album, das in seiner erfahrungsvollen Gelassenheit schon fast als Meister-Muster für ein gelungenes, ebenso warmherziges wie wuchtiges Wurzel-Werk gelten sollte. Ebenso elegant wie emotionsvoll vereint die samt-sonore Stimme gleißenden Gitarren-Rock, hymnischen Heartland, kernigen Roots-Rock, akustische Folk-Balladen und sogar Snow Patrol-nahe Pop-Affinitäten zu einem einzigen, von weichen Vokal-Wolken gekrönten Wohlklang-Kosmos, verbindet angenehme Erinnerungen an Gordon Lightfoot, John Hiatt und Terry Lee Hale in einer abgehangen reifen Song-Kollektion, deren Reiz durch die nahezu traumwandlerisch sichere Live-im-Studio-Einspielung durch das seit mehr als zehn Jahren gemeinsam agierende Quartett um Parsons Stimme und Gitarrenspiel noch erhöht wird. Gekonnt die Ballance zwischen hoher Bardenkunst und reifem Rocker wahrend, reiht er eine bleibende Song-Perle an die andere, und wenn er uns zum Albumausklang als Bonusdreingabe die mitreißendste Hymne des Werkes, Wide Awake, noch einmal als Hellwach in heimischer Sprache darbietet, dann rückt er uns noch ein Stück näher. So darf, so kann, so muss ein Roots-Rock-Album klingen. (cpa)


Maja S.K. Ratkje - Sult
LP/CD - EUR 21,95/12,95

19er der Norwegerin, ein ungewöhnliches über weite Strecken originäres Werk. Im Zentrum: Pump Organ/Harmonium, Marke Eigenbau mit diversen Modifikationen, und (außer bei 3 Stücken) ihre Stimme - deren Spektrum reicht von lieblich und bezaubernd, leicht ätherisch und sanft, strahlend und theatralisch bis zu avantgardistisch, mal auch stark rhythmisiert. Ergänzt von seltsamen verfremdeten/manipulierten/naturbelassen klingenden Sounds (Saiten, Bögen, Metall- und Glas-Gegenstände, Pfeifen...; meist dezent, manchmal massiver). In einem Kontext aus u.a. slow-motion-Melodien, (Melo) Dramatik, erhabenen getragenen rhythmuslosen Klangflächen, sakralen Momenten, alarmistischen, aus folkigen Einflüssen, Avantgarde-Ausschweifungen, Kontemplation in Schräglage, getragenen bzw. dunkel-feierlichen Meditationen (mit z.T. bedrohlichen Untertönen), verschachtelter Minimal Music (in spannender Kombination mit experimentellen Vocals), 1x auch sowas wie Prog-Avantgarde in vertrackten Rhythmen (ausnahmsweise Drums). Außerordentlich! (dvd)


Sasami - Sasami
LP/Ltd. LP/CD - EUR 21,95/23,95/13,95

Das fängt sehr angenehm an: Sonntagmorgenmusik mit leicht verschlafen-psychedelischer Note. Mit sehr cooler, ausgeruhter Mädchenstimme, plinkernden Gitarren plus etwas Fuzz, sowie kleinem Keyboard-Background. Ein bisschen schlierig, schon im zweiten Song aber deutlich treibender mit munter jangelnden Gitarren und viel Spätachtziger-Vibe. Als Referenzen fallen mir Stereolab und Pram ein. Der Gesang ist sehr einnehmend, ein wenig tonlos und kühl, definitiv soulfrei und dennoch mit Ausdruck und auch einiger Dynamik. Die 80er-Verweise sind immer erkennbar, ohne deshalb gleich der berechenbare Markenkern von Sasami zu sein. Das Debütalbum von Songwriterin und Multi-Instrumentalistin Sasami Ashworth erscheint beim Indie-Großmeister Domino, die Dame aus Los Angeles kommt aus der Band der sehr guten Cherry Glazerr, wo sie die Tasten bedient. Hier dominieren aber eindeutig die Gitarren und insgesamt die kontemplativeren Momente. Auf einem Song ist Devendra Banhart als Gast zu hören. (Joe Whirlypop)


Todd Snider - Cash Cabin Sessions 3
LP/CD - EUR 23,95/14,95

19er. Was im Titel klingt wie aus einer Serie mit Live-Sessions voll alter/bekannter Songs wurde zwar vermutlich live im Studio aufgenommen (das private von Johnny Cash, oft mit dessen Instrumenten, v.a. einer Martin-Gitarre!), enthält aber neues originales Material, fast solo (3x Harmony Vocals von Jason Isbell, Amanda Shires, 1x zusätzliche Mandoline...) eingespielt. Und er klingt wunderbar spontan und locker, aufs Angenehmste ziemlich old fashioned, voller Wärme und Natürlichkeit bzw. eher ländlich, echt und von Herzen (mit teils politischem Background). Angesiedelt zwischen Folk alter Schule (1x gar mit sowas wie old-time-Pop-Touch versehen, mal in Richtung "Proto-Americana), klassischem Talking Blues bzw. Anleihen bei selbigem in völlig losen freihändigen (und deshalb immens lebendigen) sehr emotionalen Blues der 20er gebettet, in sich ruhendem Classic Songwriter-Country im alten Stil der 50er/60er resp. 50s-Storytelling-Country, 70s-Outlaw Country stripped down (eine Spur Townes), zum Schluß 40er-Blues-Anklänge. Die akust. Gitarre ist vorzüglich, der Gesang dito (und sehr variabel!), öfters baut er eine Harmonica ein, sporadisch Banjo. Ein gewisser Witz in den Texten rundet ab. Exzellentes Werk, Empfehlung! (dvd)


Yann Tiersen - All
2-LP/CD - EUR 26,95/15,95

So nah mir der Bretone einst stand (sein L'Absenté-Album zählt bis heute zu meinen zehn Insel-Platten), so nachhaltig hatten sich unsere Pfade in der Zwischenzeit voneinander fortbewegt, seine letzten Werke drangen gar nicht mehr bis an mein Ohr. Welch Glückes Geschick, dass ein schicksalsgleicher Zufall diese 2019er Elf-Epen-Elegie zu mir trug, konnte ich den heimatverbunden-weltmusikalischen Vielinstrumentalisten, Klangbildmaler, Song-Schaffenden doch hier neu entdecken, schätzen und verehren lernen. Bereichert um allerlei zart zugefügte Field Recordings von Vogelgezwitscher über Kuhglockengeläut bis hin zu Aufnahmen vom Berliner Tempelhof-Gelände lässt Tiersen nahezu im instrumentalen Alleingang Klangkostbarkeiten zwischen raumgreifend schwebendem Klangteppich bis hin zu klassischem Liedgut entstehen, dabei seine ganze Kunst am Klavier, Synthesizer und anderem Tastenwerk, an allerhand Saiteninstrumenten, tönendem Schlagwerk und natürlich der Violine ausspielend, aber fast gänzlich auf die uns allen noch im Ohr tanzende 6/8-Beschwingtheit der wunderbaren Amelie-Welt verzichtend, sondern sich in spürbar naturverbundenen elegischen Weiten ergehend, sich ganz der ehrlichen Emotion hingebend. Wie aber schon bei L'Absenté weiß er auch hier in dem ebenso kunst- wie gefühlvollen Gesamtbild zwischen französischer Folklore, barockem Largo, getragenem Chanson und Incantations-inspirierten Klang-Schöpfungen eines frühen Oldfield angeheiratete und geistesverwandte Gast-Sänger vokale Glanzlichter setzen, die mal Engelschor-gleich, mal wurzelverbunden eigensinnig, mal melodieselig, mal tief unter die Haut deklamierend den Klang-Kostbarkeiten seligmachende Song-Gestalt verleihen, wobei nicht nur Emilie Tiersen (die Lisa Germano-gleich ihre versonnenen Worte in den traumgleichen Nebel schickt), sondern auch wohlgewählte Gastvokalisten wie Anna von Hausswolff oder Gaelle Kerrien ausschließlich die bretonische Sprache zu Wort kommen lassen, nur Olavur Jakupsson bedient sich der Faröer Zunge. Nicht zuletzt durch die faszinierend fremdartige Wirkung des keltischen Idioms entsteht hier ein fesselnder Klang-Kosmos, der den Hörer dauerhaft fesselt und gefangen nimmt. Die wunderbare Leichtigkeit der Melancholie in bleibende Elegien gegossen, der akustische Atem eines friedvollen Sonnenuntergangs an der bretonischen Küste. (cpa)


Nick Waterhouse - Nick Waterhouse
LP (+MP3)/CD - EUR 27,95/14,95

Viertes Album des coolen Kaliforniers in knapp zehn Jahren - das titellose Werk hält locker den gewohnten Qualitätsstandard, viel geändert hat sich - zum Glück - auch nicht. Sein Sound ist gekonnt roh, garagiger R&B und Soul, angereichert mit einer kleinen Prise Surf, eben Westcoast-Style. Inzwischen gefallen mir auch seine (wenigen) ruhigen Songs. Liegt wohl am dezenten Exotica-Vibe, der hier fast jeden Song durchweht. Die Beats, ob langsam oder schnell, haben oft kleine Latino-Rhythmen im Groove: Rumba und ChaCha, lässig und höchst tanzbar. Das Salz in der Suppe sind aber natürlich die Filler für den Vintage-Dancefloor: "Song For Winners" verleiht historischem R&B a la Them den Rumba-Hüftschwung, "I Feel An Urge Coming On" kommt im leichtfüssig-flotten Northern Soul-Beat mit coolen Chormietzen und Boogie-Piano. Die Instrumental-Nummer "El Viv" haucht dem ollen "Tequlia" neues Leben ein. Und dann ist da noch mein Lieblingssong "Wreck The Rod" - pure Sam Cooke-Magie, Early Soul, der beim Tanzen gute Laune macht. Orgel, wie zuletzt, höre ich diesmal nicht, dafür aber viel Piano und natürlich Nicks edle Gitarre und auch wieder sattes Gebläse, teils mit mächtigem Bariton-Sax. Letztlich geht das Album diesmal deutlicher in Richtung des von mir ebenfalls höchstgeschätzten Briten James Hunter, so oder so ein Bruder im Geiste. Ko-Produzent war im Studio Electro-Vox Recording Paul Butler (Michael Kiwanuka), zur Band gehörten Freunde wie u.a. Bart Davenport, Schlagzeuger Andres Renteria (Flying Lotus, Father John Misty), Flötist Ricky Washington (der Vater von Kamasi) und am Saxofon Paula Henderson (Gogol Bordello) und Mando Dorame (JD McPherson). (Joe Whirlypop)


Weezer - Weezer (The Teal Album)
CD - EUR 17,95

Das ugf. 5. selbstbetitelte Album von Weezer verdankt seine physische Existenz eher dem Zufall bzw. dem überraschenden Erfolg, den die Band 2018 in Netzkreisen mit ihrem Africa-Cover erlebte. Und so folgten dem Toto-Tribute noch 9 weitere Fremdwerkbearbeitungen, die zunächst als rein digitales Phänomen ihre viralen Kreise zogen. Zum Glück für den physischen Plattensammler aber hat man den finalen Beweis, dass Weezer definitiv ins vorige Jahrhundert gehören, jetzt auch als CD greifbar vorliegen und kann sich so an zum Teil großartig gelungenen Fassungen von 80er & 90er Perlen u.a. Everybody Wants To Rule The World, No Scrubs, Billie Jean, Mr. Blue Sky, Take On Me, Sweet Dreams (Are Made Of These) oder dem vorgenannten Africa ergötzen (aber auch bei noch älteren Kamellen-Kronjuwelen wie Stand By Me, Paranoid oder Happy Together macht die Band vor allem auch vokal eine prächtige Figur). (cpa)


Paul Weller - Other Aspects: Live At The Royal Festival Hall
3-LP+DVD/2-CD+DVD - EUR 48,95/21,95

Komplettmitschnitt eines außergewöhnlichen Konzertabends, derer zwei Weller im Oktober 2018 gemeinsam mit einem Orchester im Rücken in der Londoner Royal Festival Hall zelebrierte. Im Mittelpunkt des 25-reichen Abends stand mit elf Tracks das aktuelle Werk True Meanings, aber auch andere Solo-Klassiker (You Do Something To Me, Long Long Road, Wild Wood), Style Council-Songs (Have You Ever Had It Blue, A Man Of Great Promise) oder Stücke von The Jam wie Private Hell oder Boy About Town erhielten ihre orchestrierte Veredelung. Die beiden Formaten beigefügte DVD bietet neben dem Konzertfilm noch eine Behind-The-Scenes-Dokumentation.


Neil Young - Dead Man: A Film By Jim Jarmusch (rem.)
2-LP/CD - EUR 26,95/14,95

Frisch remasterter 2019er Reissue dieser mittlerweile raren Perlen im ausufernden Young-Oeuvre: Der vom Meister vorwiegend auf der Gitarre (und ein wenig auf der Orgel) eingespielte, nahezu rein instrumentale Soundtrack zum Psyche-Western von Jim Jarmusch, den dieser 1995 mit Johnny Depp in der Hauptrolle realisierte. Letzterer trägt auch ein William Blake-Gedicht vor, ansonsten enthält sich die höchst atmosphärische Desert-Reise weiterer Worte.


Townes Van Zandt - Sky Blue
LP/ltd. LP/CD - EUR 24,95/24,95/14,95

Pünktlich zu Townes' 75. Geburtstag schenkt uns das Fat Possum-Label ein knappes Dutzend bislang unveröffentlichter Solo-Akustik-Studio-Aufnahmen, darunter sogar zwei Songs, die hier ihre Premiere feiern. Klanglich entstaubt, aber ansonsten naturbelassen, erleben wir den Meister der gebrochenen Töne in nahezu unbearbeiteter, purer Form - allein zu mal rhythmisch pointierten, mal dezent aufgelösten akustischen Gitarrenakkorden, die das knarzig-karge Country-/Blues-Klangbild in seiner gefühlstiefen Gänze füllen, prägen und tragen, während die Stimme des Texaners in langen, sehnenden Tönen unter die Haut kriecht. Auch wenn Melancholie und Moll-Akkorde seine Balladen-Welt bestimmen, so gibt es hier sonnenlichtschimmernde Country-Folk-Ausnahmen, die das Lächeln des reisenden Troubadours herzwärmend spüren lassen. Aufgenommen vor 46 Jahren, ungefähr zur Hochphase seiner produktivsten Veröffentlichungszeit, dokumentieren die elf Songs, darunter All I Need, Rex's Blues, The Hills Of Roane County, Pancho And Lefty, Snake Song, Silver Ships Of Andilar, Dream Spider und The Last Thing On My Mind, einen Meister der ergreifenden Gefühlstiefe, der ehrlichen, alltagsnackten Seite des Country, in höchst intensiv-intimen Aufnahmemomenten auf der Höhe seiner Kunst, der seine bleibenden Weisen mit Herz und beseelter Stimme direkt in das Great American Songbook singt. Townes in reinster, beeindruckender Form. (cpa)


Demnächst in diesem Theater...

22.03.
Lambchop - This (Is What I Wanted To Tell You)
Matt Andersen - Halfway Home By Morning
Jack Bruce - Live At Rockpalast 1980, 1983 & 1990 2-DVD+5-CD
Robin Trower - Coming Closer To The Day
Andrew Bird - My Finest Work Yet
Luther Dickinson & Sisters Of The Strawberry Moon - Solstice
Madison Violet - Everything's Shifting
Die Regierung - Was
The Schramms - Omnidirectional
Amanda Rheaume - The Skin I'm In
Bill MacKay - Fountain Fire
Van Morrison - The Healing Game (20th Anniversary Edition)
La Dispute - Panorama
Ex Hex - It's Real
Strand Of Oaks - Eraserland
Jenny Lewis - On The Line

29.03.
Son Volt - Union
Steve Earle & The Dukes - GUY
The Mekons - Deserted
Gob Iron - Death Songs For The Living
Keith Richards - Talk Is Cheap (ca. fünf 30th Anniversary Editionen)
Beth Gibbons & The Polish National Radio Symphony Orchestra - Henryk Górecki: Symphony 3
Unkle - The Road: Part 2/Lost Highway
White Denim - Side Effects
Edwyn Collins - Badbea

05.04.
Lady Lamb - Even In The Tremor
Ifriqiyya Electrique - Laylet El Booree
Don Felder - American Rock'n'Roll
Lee Fields & The Expressions - It Rains Love
Michael Nesmith - Songs (12-CD)

12.04.
Glen Hansard - This Wild Willing
John Paul White - The Hurting Kind
Damien Jurado - In The Shape Of A Storm
Big John Bates - Skinners Cage
Eli "Paperboy" Reed - 99 Cent Dreams
Stuart A. Staples - Music for Claire Denis' High Life

19.04.
Snowy White - The Situation
Russ Tolman - Goodbye El Dorado
Ryan Adams - Big Colors (wahrscheinlich doch eher nicht ...)

26.04.
Hugo Race Fatalists - Taken By The Dream
Josh Ritter - Fever Breaks
Iain Matthews - Orphans & Outcasts 4-CD
Aldous Harding - Designer

03.05.
The Dream Syndicate - These Times
Joy Williams - Front Porch
Bad Religion - Age Of Unreason
Markus Rill & The Troublemakers - Songland

10.05.
She Keeps Bees - Kinship

17.05.
The National - I Am Easy To Find
Rich Hopkins & Luminarios - Back To The Garden
Kettcar - Der süße Duft der Widersprüchlichkeit (Wir vs. Ich)

31.05.
Sinkane - Dépaysé

07.06.
Eleni Mandell - Wake Up Again


LIVE!!! LIVE!!! LIVE!!!

Derzeit und baldigst sind viele Glitterhouse-Künstler in Europa unterwegs. Ein Konzert empfehlenswerter als das andere. Also bitte: Vollversammlung.

DIE NERVEN
dienerven
09.06.2019 DE - Beverungen, Orange Blossom Special Festival

HUGO RACE FATALISTS
hugoracefatalists.com
03.05.2019 IT - CATANZARO - Museo del Rock
04.05.2019 IT - CINQUEFRONDI - Il Frantoio delle Idee
09.05.2019 IT - BERGAMO - Druso
10.05.2019 IT - FIRENZE - Circolo Arci Progresso
11.05.2019 IT - RAVENNA - Boca Barranca
12.05.2019 IT - PESCARA - Scumm
17.05.2019 IT - SAVONA - Raindogs House
18.05.2019 IT - ROME - Wishlist
24.05.2019 CZ - PRAGUE - Jazzdock
25.05.2019 CZ - BRNO - Kabinet Múz
29.05.2019 IT - RIMINI - Hobos (Hugo Race solo show)
30.05.2019 IT - TORINO - Blah Blah
31.05.2019 IT - CANTÙ - e35
01.06.2019 IT - LUGAGNANO, VERONA - Club Il Giardino
13.09.2019 CZ - PÍSEK - Cool v Plote festival (Hugo Race solo show)

STEINER & MADLAINA
steinermadlaina
30.03.2019 CH - Eisenwerk - Frauenfeld
04.04.2019 CH - Konzerthaus Schüür - Luzern
05.04.2019 CH - Kühltür - Bern
09.04.2019 CH - Cervo / Zermatt Unplugged Festival
10.04.2019 CH - Taste Village / Zermatt Unplugged Festival
11.04.2019 CH - Taste Village / Zermatt Unplugged Festival
13.04.2019 CH - TapTab Musikraum - Schaffhausen
27.04.2019 CH - Kulturfabrik Kofmehl - Solothurn
08.06.2019 DE - Schloß Holte-Stukenbrock, Whatever Happens Festival
09.06.2019 DE - Beverungen, Orange Blossom Special Festival
15.06.2019 DE - Ellingen - Gutsfestival
21.06.2019 DE - Neuhausen ob Eck- Southside Festival
21.06.2019 DE - Scheeßel - Hurricane Festival
17.07.2019 CH - Gurten Festival - Bern
02.08.2019 DE - Böblingen - Böblinger Songtage
03.08.2019 DE - Luhmühlen - A Summer's Tale
02. - 03.08.2019 DE - Burg Friedland - Jenseits von Millionen Festival
09.08.2019 DE - Bergfunk Open Air - Königs Wusterhausen
29. - 01.09.2019 DE - Homberg - Musikschutzgebiet Festival
07. - 08.09.2019 DE - Berlin - Lollapalooza Festival'
10.10.2019 AT - Dornbirn Spielboden Dornbirn
11.10.2019 AT - Ebensee, KINO EBENSEE
12.10.2019 AT - Saalfelden, Kunsthaus Nexus
14.10.2019 DE - Heidelberg, halle2
15.10.2019 DE - Kassel, Kulturzentrum Schlachthof Kassel
17.10.2019 DE - Rostock, Helgas Stadtpalast
20.10.2019 DE - Stuttgart, clubCANN
21.10.2019 DE - Köln, YUCA
23.10.2019 DE - Dresden, GrooveStation Dresden
24.10.2019 DE - Erfurt, Museumskeller und HsD Erfurt
25.10.2019 DE - Mainz, Kulturclub Schon Schön
26.10.2019 DE - Ulm, ROXY.ulm

XIXA
xixamusic.com
13.06.2019 CH - Schaffhausen - Tap Tab
15.06.2019 DE - Schorndorf - Manufaktur
16.06.2019 CH - Baden - Werkk
21.06.2019 DE - Hannover - Theaterformen


Alle guten Wünsche für Euch & die Euren!

*

Quelle:
Glitterhouse Records, Label & Mailorder
Grüner Weg 25, D-37688 Beverungen
Telefon: 05273/36 36 36, Fax: 05273/36 36 37
E-Mail: mailorder@glitterhouse.com
Internet: www.glitterhouse.com


veröffentlicht im Schattenblick zum 19. März 2019

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