Schattenblick → INFOPOOL → PARLAMENT → LANDESPARLAMENTE


RHEINLAND-PFALZ/3573: Ernährungspolitischer Beirat (CDU)


Pressemitteilung der CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz vom 03.06.2015

Ernährungspolitischer Beirat

Dorothea Schäfer / Arnold Schmitt: Das Thema Ernährung ist bei Frau Höfken schlecht aufgehoben


Ernährungsministerin Höfken hat die Gründung eines ernährungspolitischen Beirats für Rheinland-Pfalz verkündet. Dazu erklären die verbraucherschutzpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion, Dorothea Schäfer, und der ernährungspolitische Sprecher der Fraktion, Arnold Schmitt:

Dorothea Schäfer: "Dieser Beirat hätte schon zu Beginn des Wahlperiode gegründet werden müssen. Dann hätte er Gutes bewirken können. Die Bundesregierung hat bereits 2002 gehandelt und einen wissenschaftlichen Beirat für Verbraucher- und Ernährungspolitik gegründet. Doch anscheinend hat Ministerin Höfken eine solche Einrichtung bisher für unnötig gehalten.

Jetzt zeigt sich, dass die Platzierung des Ernährungsressorts im Umweltministerium ein Fehler war. Denn dieses wichtige Thema scheint bei Frau Höfken nicht den Stellenwert zu haben, den es verdient hätte."

Arnold Schmitt: "Die CDU-Fraktion fordert bereits seit langem eine strukturierte Verbraucher- und Ernährungsbildung in Schulen. Bis heute hat die Landesregierung aber kein schlüssiges Konzept vorgelegt. Im Gegenteil - die Schulen werden bei der Umsetzung allzu oft alleine gelassen."

*

Quelle:
Pressemitteilung vom 3. Juni 2015
CDU Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz
Kaiser-Friedrich-Straße 3, 55116 Mainz
Tel: 0 61 31 - 208 - 3309, Fax: 0 61 31 - 208 - 4309
Internet: www.cdu-fraktion-rlp.de


veröffentlicht im Schattenblick zum 9. Juni 2015

Zur Tagesausgabe / Zum Seitenanfang